Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Ela D.

Der Fall wird zumindest helfen, die Klarnamen-Pflicht im Internet zu pushen. Vermutlich ist das auch die größere Agenda dahinter. Denn wen interessiert schon, wie zwei C-Promis sich trennen ...

Interessant aber, dass Du tatsächlich jemanden kennst und mit jemandem sprechen kannst, der auf eine deratige Demo geht. Ich in meinem kleinen Kaff und umgeben mit "normalen" Menschen mit "normalen" Problemen kenne niemanden, der sich zu einem Quatsch bereitfinden würde. Was für eine Sorte Mensch muss man sein, um "gegen Männer" auf die Straße zu gehen. Das ist ähnlich wie "für die Demokratie" auf die Straße zu gehen. Ich verstehe nie so ganz, was eigentlich der Impetus ist. Also, was will man damit erreichen, so ganz konkret? Dass es weniger Männer gibt? Dass wir alle vorm Schlafengehen ein Gebet für die Demokratie sprechen? Das ist alles so juvenil, so wenig konkret. Da kann man auch für mehr blauen Himmel demonstrieren.

Avatar von Markus Schwemmle

"Was bringt die Leute dazu ...": Aus meiner Sicht ist Timmy schuld. Ist der Buckelwal überhaupt männlich? Zumindest zeigt sich an seinem (unstrittigen!) Leid, dass zu Empörung und (teuren, wenn auch oft nutzlosen) Aktionen führt, worüber Medien berichten - nicht andersherum. Umgekehrt gibt es wenige Berichte über z.B. Schlachthöfe, wo mehr Tierleid dokumentierbar wäre. Das "findet nicht statt", im Gegensatz zu Timmys Sterben.

Ob eine (wohl nie wie behauptet, pardon, "redaktionell eingeschätzt", geforderte) "Remigration" bei Campact, ob bei Lindemann, Gelbhaar, der "Rehaugen"-Kampagne gegen Hagel oder derzeit der Hexenjagd gegen Ulmen - stets bekommt ein Medium/eine Organisation (oft beides) dadurch mehr Geld, Aufmerksamkeit und damit letztlich Macht. Deshalb werden auch Dinge wie die Unschuldsvermutung schleunigst über Bord geworfen. Saubere Recherche und faire Berichterstattung erhöhen den Aufwand und limitieren die Erträge.

Wirkt das noch koordiniert mit staatlichen Stellen (inklusive "Zensursula" v d.Leyen, die diesen Namen erhielt, weil sie schon lange von Verfolgung Andersdenkender, geframt als "Kinderschutz", träumt), die abweichende Meinungen und Whistleblower mittels Vorratsdatenspeicherung und Klarnamenpflicht unterdrücken wollen, bekommen wir den "perfekten Sturm", der uns direkt in Orwells "1984" bläst.

33 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?